Schoul op der Heckt - Bëschkribbelchen

Die Kinder des C.3.2 haben mit der Lehrerin Maïté Kreuz ein Puppentheaterstück geschrieben, um dieses später einem Publikum vorzutragen. Die Hauptfigur des Stücks ist das erfundene „Bëschkribbelchen“, eine vom Aussterben bedrohte Art, auf der Suche nach einem sicheren Unterschlupf. Der Naturpark Öewersauer wurde kontaktiert, um mit Rat und Tat Hilfe zu leisten. Das Projekt entwickelte weiter und wurde stetig ausgebaut. Mit dem Naturpark-Ranger wurden zwei Igelhäuser sowie auch ein Insektenhotel mit den Schülern gebaut und später am Feldrand bzw. im Schulhof bei der neu angelegten Blumenwiese installiert. Ziel war es realen Tieren in Not Hilfe zu leisten und die Kinder auf diese Themen zu sensibilisieren.
Die Kinder wollten es nicht bei diesen Taten belassen. Bei den Vorführungen wurden Spenden gesammelt. Diese wurden an den Mouvement Ecologique weitergegeben, um Tieren in Not zu helfen.

Schoul op der Heckt