Biodiversität im Schulhof

Einheimische Hecken wurden auf dem Schulhofgelände gepflanzt

Am Montag, den 14. November und am Donnerstag, den 17. November fand eine Pflanzaktion in der Gemeinde Goesdorf statt. Im Rahmen der nationalen Aktion „Dag vum Bam“ legten die Schulkinder (Cyklus 2 bis 4) der Grundschule „op der Heckt“, unter fachkundiger Leitung des Naturpark Öewersauer, eine Hecke mit einheimischen Sträuchern auf dem Gelände der neuen Schule in Dahl an. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Goesdorf. Mit viel Ausdauer und Freude wurden so rund 750 Heckenpflanzenn und ein paar Bäume in den Boden gebracht. Zur Belohnung erhielten die fleißigen Helfer eine Stärkung von der Gemeinde Goesdorf.

Zeitgleich wurde unter dem Motto "Daat ass eise Beitrag zum Klimaschutz!" mit einer Klasse aus dem C.3 ein Video gedreht. Im Vorfeld wurde mit der Klasse geschaut, was Heckenpflanzen mit Klimaschutz zu tun haben. Hier das Resultat.

Schoul op der Heckt
KlimaPakt